Kinosalons

Home » Veranstaltungen » Kinosalons
Mehrmals im Jahr finden in Kooperation mit dem Admiral Kino unsere KinoSalons statt. Diese bieten Gelegenheit, aktuelle österreichische und internationale Filme von Frauen gemeinsam zu sehen und zu diskutieren. Zu den Publikumsgesprächen werden Frauen aus jeweils unterschiedlichen Bereichen der Filmbranche als Special Guests eingeladen. Anschließend klingt der Abend bei einem Glas Wein und Gesprächen aus.

Im Rahmen der KinoSalons informieren wir auch über laufende Aktivitäten von FC Gloria und stellen neue Arbeitsgruppen und Initiativen vor.

Wir danken Michaela Englert vom Admiral Kino, einer der wenigen Kinobetreiberinnen in Österreich, für die gute Zusammenarbeit. Dank auch an Zantho, feine weine burgenland.

Die Kinosalons werden von Wilbirg Brainin-Donnenberg kuratiert.

FC Gloria KinoSalon 22 – on Location im Stadtkino: CIAO CHÉRIE

Nina Kusturicas Spielfilm Ciao Chérie feierte auf der Diagonale seine Premiere und hat im Oktober seinen Kinostart. Telefonieren, Geld verschicken, Surfen – dafür kommen die Menschen in einen Wiener Call Shop: Heimweh und Liebe, Sorge und Hoffnung, Zweifel und Ungewissheit – all

FC Gloria KinoSalon 21: L’ANIMALE

Das „Coming-of-Awareness“-Drama L’Animale von Katharina Mückstein feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2018, hatte im März Kinostart in Österreich, lief auf vielen internationalen Filmfestivals (u.a. wurde Katharina Mückstein beim Sydney Film Festival als eine der Top Ten Female European Directors präsentiert) und wird

AdmiralKino