Profil

Home » Pool » Profil

Ioana Cristina Tarchila

Web:
E-Mail: ioanna_tar@yahoo.de

Biografie

Bin Rumänin. Habe in Wien Theater- Film und Medienwissenschaften studiert. Seitdem ich studiere, bin ich auch Teil des Vereins “kino5”, eine unabhängige Plattform für Filmschaffende in Wien. Hier vereinigen sich Menschen aus der Filmwelt und produzieren Kurzfilme in beschränkter Zeit.

 

Nach dem Studium habe ich ein halbjähriges Praktikum bei der Filmproduktion “Coop99” und einen beim ARRI Rental gemacht.

 

Seitdem arbeite ich als Videooperatorin.

Filmografie

Ich war Teil von Martin Gschlachts Kamerateam für die Filme “Stille Reserven”, “Bergfried” und “Drei Eier in einem Glas”. Mit Christine A. Maier habe ich für den Film “Licht” gearbeitet. Mit Emre Erkmen für den Tv-Film “Irenes Bruder”.

Publikationen

Tätigkeitsbereiche

  • 2. Kameraassistentin
  • 2nd Unit Kamerafrau
  • Kamerafrau
  • Videooperator