Profil

Home » Pool » Profil

Monika Schuster

Web:
E-Mail: schuster.monika@googlemail.com

Biografie

Nach meinem Abitur sammelte ich, während eines Volontariats bei einem lokalen Fernsehsender, meine ersten Erfahrungen in der Medienbranche. Zeitgleich arbeitete ich als Leitende Redakteurin für City TV Hotelfernsehen.
Vor meinem Regie-Studium 2009 an der MHMK München arbeitete ich bereits fünf Jahre als Produzentin in einer Audioagentur. Während meinem Praxissemester drehte ich in der Funktion als 2. Regieassistentin einen Kinderfilm, welcher mehrere Preise gewonnen hat. Seit Beginn des Filmstudiums wirkte ich bei zahlreichen studentischen Kurzfilmproduktionen mit und habe im Jahr 2011 meinen Abschluss in Regie mit dem Film „Seitenspiele“ gemacht.

Filmografie

Jahr: 2013
Titel: Sibylle (AT)
Regie: Michael Krummenacher
Produktion: Passanten Film / BR
Genre: Drama
Filmlänge: 90
Tätigkeit: Set-Aufnahmeleitung

---

Jahr: 2013
Titel: Der unheimliche Wilhelmsson
Regie: Ben Vornehm
Produktion: HFF
Genre: Kurzfilm
Tätigkeit: Set-Aufnahmeleitung

---

Jahr: 2012
Titel: Als ich mit neun beschlossenen habe, schön zu sein
Regie: Friederike Güssefeld
Produktion: HFF / BR
Genre: Kurzfilm
Tätigkeit: 1. Regieassistentin

---

Jahr: 2012
Titel: Seitenspiele
Regie: Monika Schuster
Produktion: MHMK / SKY
Genre: Kurzfilm
Filmlänge: 20
Tätigkeit: Regiesseurin

---

Jahr: 2011
Titel: Tom und Hacke
Regie: Norbert Lechner
Produktion: Kevin Lee
Genre: Kinderfilm
Filmlänge: 90
Tätigkeit: 2. Regieassistentin

---

Jahr: 211
Titel: An Apple A Day
Regie: Monika Schuster
Produktion: MHMK
Genre: Kurzfilm
Filmlänge: 18
Tätigkeit: Autorin, Regiesseurin

---

Jahr: 2010
Titel: Verstrickt
Regie: Monika Schuster
Produktion: MHMK
Genre: Kurzfilm
Filmlänge: 16
Tätigkeit: Autorin, Regiesseurin

Publikationen

Tätigkeitsbereiche

  • 2nd Unit Regisseurin
  • Regieassistentin
  • Regisseurin
  • Assistentin der Aufnahmeleitung
  • Produktionsassistentin
  • Produktionsfahrerin
  • Setaufnahmeleiterin