Sozialversicherung für Filmschaffende

Fragen betreffend Sozialversicherung beschäftigen viele Selbständige. Zum einen in eigener Sache als Versicherte bei der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA). Zum anderen als Dienstgeberin von MitarbeiterInnen:

Wen muss ich anstellen und für welche Tätigkeiten kann ich AuftragnehmerInnen im Werkvertrag beschäftigen? Was ist bei der Anstellung von MitarbeiterInnen zu beachten?
Welche Risiken drohen bei Lohnabgabenprüfungen?
Und viele weitere Fragen.

Im Rahmen der Kleingruppenberatung können individuelle Problemstellungen besprochen und geklärt werden.

Diese Gruppen-Beratung ist die dritte einer Reihe mit insgesamt vier Terminen, die filmschaffende Frauen kostenlos wahrnehmen können. Mit dieser gemeinsamen Aktion möchten wir Frauen unterstützen, die in der österreichischen Filmbranche arbeiten.

Women only – Anmeldung erforderlich bis 23. November 2019 unter: office@steirer-mika.at oder telefonisch unter 01/5355025
Um rasche Anmeldung wird gebeten, begrenzte Teilnehmerinnen-Anzahl.

Eine Veranstaltung von FC Gloria in Kooperation mit Steirer, Mika & Comp.

Mit Steirer, Mika & Comp. konnten wir eine Unterstützerin unserer FC Gloria Filmpreise 2018 gewinnen, die uns im Rahmen des Sponsorings die Gelegenheit bietet, dieses exklusive Angebot an Frauen in der Filmbranche weiterzugeben.