Kinosalon 26 on Location:
Chaos

Filmstil aus "Chaos": Eine Frau mit Kopftuch in einem dunklen Raum legt ihre Hand auf die Fensterscheibe hinter welcher gelbe Wüstenlandschaft zu erkennen ist.
Bild: © Little Magnet Films

Es war uns eine Freude zum Kinostart in Wien Regisseurin Sara Fattahi mit ihrem Film Chaos bei einem Kinosalon on Location willkommen zu heißen!

„Chaos ist die Geschichte von drei syrischen Frauen. Jede von ihnen lebt an einem anderen Ort. Was sie voneinander trennt ist gleichzeitig das, was sie vereint – der Verlust und das Trauma.“ (Alexandra Seitz, Viennale)

Nach einer erfolgreichen Festivaltour mit Auszeichnungen (Goldener Leopard, Cineasti del Presente, Filmfestival Locarno 2018, Erste Bank MehrWert-Filmpreis der Viennale und Großer Diagonale-Preis des Landes Steiermark als Bester österreichischer Spielfilm) startet der Film in den österreichischen Kinos!

Kinosalon on Location
4.10.2019, 19 Uhr im Stadtkino im Künstlerhaus

Nach dem Film sprach die Regisseurin Sara Fattahi mit Wilbirg Brainin-Donnenberg.

Der Kinosalon 26 on Location war eine Kooperation mit dem Stadtkino im Künstlerhaus.