Mentoring Programm 2018/19

SCHWERPUNKT 2018/19

Unser Mentoring Programm stellt Frauen, die vor einer Hürde im Berufsleben stehen, die sich neu orientieren oder nach einer Karenz wieder einsteigen wollen, eine erfahrene Mentorin zur Seite, die bereit ist, ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu teilen. Über neun Monate hinweg arbeitet Mentorin und Mentee an Strategien, ein professionelles Ziel zu erreichen. Die Vernetzung mit anderen Frauen aus der Filmbranche ist ein weiterer zentraler Bestandteil des Programms und wird durch ein professionelles Coaching begleitet.

Wir setzen diesmal mit dem Thema Multiprofessionalität einen Schwerpunkt. Folgende Fragen stehen im Zentrum: Wie lerne ich, mit der laufenden Mehrgleisigkeit besser umzugehen? Wie kann ich Familie, Beruf und andere Verpflichtungen unter einen Hut bringen? Wie kann ich Herzensberuf und Brotjob gleichermaßen bewältigen? Wie finde ich in eine Work-Life-Balance? 

Die Mentorinnen 2018/19
Salma Abdala
Niki Mossböck
Tanja Brüggemann
Ursula Wolschlager
Katharina Mückstein
Elisabeth Scharang
Alev Imrak
Sabine Gruber
Andrea Ernst

Die Mentees 2018/19
Antonia Bernkopf 
Anna Kirst 
Susanne Kubelka  
Irmgard Fuchs 
Marie Noel Ntwa  
Olivia Retzer 
Anne Wiederhold 
Lena Weiss 
Brigitte Weich

Konzeptionelle Unterstützung: Institut Im Kontext, Gabriele Bargehr www.imkontext.at